Die Terranauten 40
Ein Computer spielt verrückt

Andreas Weiler
Titelbild 1. Auflage:  Peter Andrew Jones

Nach Edison Tontors wohlverdientem Ende steht einer friedlichen Entwicklung des Bundes der Freien Welten kurzfristig nichts mehr im Wege. Die Terranauten können sich wieder ihren gefangenen Kameraden zuwenden. Noch immer werden auf zahllosen Welten Treiber von den Garden festgehalten, wie ja die Abenteuer Nardas zeigten. Narda regt auch die nächste Aktion der Terranauten an. Es geht darum, das Rätsel um die verschwundenen Treiber zu lösen, jene Gefangenen, die aufgrund eines Sonderbefehls des Lordoberst aussortiert und zu einem Geheimplaneten gebracht wurden.
David und seine Freunde vermuten, daß diese Gefangenen nach Sarym gebracht werden, einer geheimnisvollen Welt, deren Position unbekannt ist. Vier Terranauten brechen auf, um den Geheimplaneten zu finden. Doch auf ihrem Deportations-Schiff kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. EIN COMPUTER SPIELT VERRÜCKT . Und alles sieht danach aus, daß die Terranauten in eine Sonne stürzen, anstatt Sarym zu finden. Lassen Sie sich den nächsten Roman nicht entgehen. Er ist der Auftakt zum Sarym-Zyklus - der Kampf um den grünen Planeten beginnt.